Technik Detektiv

Die Detektei Beyer kombiniert bei ihrer Detektivarbeit traditionelle Ermittlungsmethoden, mit aktuellen Methoden der Ermittlungsführung.

Hinzu kommt die Nutzung hochwertiger Detektiv Einsatztechnik.

Grundlage unserer Detektivarbeit ist eine umfassende rechtliche, operative und taktische Ausbildung, hinsichtlich detektivischer Ermittlungen sowie Überwachungsmaßnahmen.

Technik
Detektei Beyer Dresden
Technik 1

Mittel und Methoden

Jeder Detektiv nutzt unterschiedliche Mittel und Methoden, um einen Fall zu lösen.

Je nach Ausbildung und Erfahrung sind die Handlungsmöglichkeiten eines Detektives beschränkt oder weitreichend.

Hinter der Detektei steht der Detektiv Thomas Beyer, der selbst annähernd 20 Jahre Polizeierfahrung (SEK, zivile Einsatzgruppe, Kripo) hat. Das Team der Detektei, überwiegend auch vormalige Kriminalisten und Angehörige von Spezialeinheiten, verfügt über das rechtliche Hintergrundwissen, die taktische sowie operative Ausbildung, aber auch über die Erfahrung bei der Anwendung notwendiger Mittel und Methoden, um einen Fall diskret und erfolgreich aufzuklären.

Mittel und Methoden unserer Beweissicherung:

☞ Aufarbeitung der Ausgangssituation

☞ Vervollständigung der fehlenden Informationen

☞ Ermittlungsplanung

☞ eigentliche Ermittlung oder Observation

☞ Auswertung Ermittlungsergebnisse

Aus Gründen des Schutzes vor Mitbewerbern können wir hier keine weiteren Ausführungen zu unseren Mitteln und Methoden machen.

Zu oft kam es in der Vergangenheit vor, dass wir vor, dass wir von anderen Detektiven oder Detekteien kopiert worden sind.

Bei offenen Fragen zu unserem Vorgehen erteilen wir unseren Kunden tiefgreifendere Auskünfte. 

Gerne können wir für Privat- und Geschäftskunden auch eine kostenpflichtige Fortbildung bzw. Beratung, zum Thema Mittel und Methoden von Ermittlungen oder Observationen, anbieten.

Die Ermittlungen

Die Detektei Beyer führt grundsätzlich nur geplante Maßnahmen der Beweissicherung durch.

Unsere Berufserfahrung zeigt, dass ungeplante Ermittlungen oder Observationen dem Handeln nach dem Zufallprinzip gleicht.

Da wir fachgerechte Ermittlungen sowie Überwachungsmaßnahmen anbieten, gehen wir präzise und diskret vor.

Wir überlassen bei unserer Arbeit nichts dem Zufall.

Egal ob bei Privatermittlungen oder der Aufklärung eines Wirtschaftsdeliktes, unsere Ermittlungen müssen verhältnismäßig sein.

Daher nutzen wir das Mittel der Vorermittlung, um unseren Kunden sagen zu können, ob und zu welchen Kosten eine Ermittlung in ihrem Fall sinnvoll bzw. verhältnismäßig ist.

Bei jeder Ermittlung ist es so, dass kein Erfolg garantiert werden kann.

Trotz dessen können wir als Detektei so gut vorbereitet sein, dass es weder an uns, noch an den Vorinformationen unseres Kunden liegt, wenn eine Zielperson oder eine Zielfirma nicht die gewünschten Handlungen durchführt.

Technik 2
Qualität der Detektei
Technik 3

Observationen

☞ diskretes Vorgehen

☞ legendierte Fahrzeuge

☞ getarnte Detektive

Wir nutzen Observationen als Mittel zur Beweissicherung. Observationen dienen uns als diskrete Variante, um objektive Beweise zu sichern. Unsere Detektive arbeiten bei Observationen meist mit speziellen Einsatzfahrzeugen, bei verdeckten Überwachungen auch mit Tarnung.

Durch unser Know How bei Observationen, auch der Nutzung von Einsatztechnik, konnten und können wir langandauerende Überwachungsmaßnahmen realisieren.

Videoüberwachung

☞ verdeckte Überwachungstechnik
☞ verdeckte Videokamera
☞ hochwertige Einsatzkameras

Einsatzfahrzeuge

☞ legendierte Fahrzeuge
☞ Verfolgungsfahrzeuge
Motorräder

Überwachung

☞ verdeckte Beobachtung
☞ Beschattung
☞ Verfolgung

Wie, Was, Warum

Detektive haben keine Sonderrechte, im Gegenteil, aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit kann von einem erhöhten Rechtsverständnis ausgegangen werden.

Ein Detektiv kann sich später vor Gericht, ob als Zeuge oder wenn er Pech hat als Angeklagter, nicht damit herausreden, er habe etwas nicht gewusst.

Viele unseriöse Detektive verkaufen ihren Kunden alles, um einen Auftrag zu bekommen und stürzen nicht nur den Kunden, sondern auch sich selbst ins pure Unglück.

Die Arbeit eines Detektivs dient der Sammlung und Sicherung von Beweisen und Informationen, dass meist über eine oder mehrere Personen.

Diese Sammlung und Sicherung von Beweisen ist an sehr enge datenschutzrechtliche Bedingungen geknüpft.

Auch das Anfertigen von Lichtbildern von Personen ist nicht einfach so zulässig, die Übermittlung an Dritte schon gar nicht.

Wir beraten unsere Kunden gerne zu diesen Themen, weisen aber darauf hin, dass wir aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung durchführen dürfen.

Bitte informieren Sie sich daher auch bei Ihrem Rechtsbeistand.

Schlagworte Detektiv Technik

5

Video- und Überwachungstechnik

5

Personenüberwachung

Wie überwacht ein Detektiv?
5

Verfolgung

Wie läuft eine Verfolgung ab?
5

Fahrzeuge Detektive

Welche Fahrzeuge nutzt ein Detektiv
5

Untersuchung durch Detektiv

Wie untersucht ein Detektiv einen Fall
5

Beweise sichern

Was tut ein Detektiv, um einen Beweis zu sichern
5

Tatort

Wie untersucht ein Detektiv einen Tatort
5

Fotos und Bilder

Bilder von Personen anfertigen
5

Datenschutz

Wie ist das mit dem Datenschutz bei Detektiven