FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen

FAQ`s - Detektei Beyer

Was kostet ein Privatdetektiv?

Die wohl häufigste Frage an unsere Detektei lautet, was kostet es einen Privatdetektiv bzw. ihre Detektei einzuschalten.

Pauschal lässt sich diese Frage nur sehr schwer beantworten.

Die Kosten für einen Privatdetektiv können bei unserer Detektei zwischen 59,- Euro (zzgl. MwSt.) und 79,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Detektivstunde liegen.

Tagessätze werden nach Art und Umfang des Falles vereinbart, gleiches gilt für Festpreise.

mehr erfahren hier – Detektivkosten

Was dürfen Privatdetektive?

Privatdetektive haben die gleichen Rechte wie jeder andere Bürger Deutschlands.

Das bedeutet, dass ein Detektiv keine besonderen Rechte in Deutschland hat.

Warum dann einen Detektiv engagieren? Gute Detektive haben ein tieferes Verständnis für die Lösung rechtserheblicher Sachverhalte, für Beschattungen/Observationen. Hier hilft es, wenn der Detektiv eine Fachausbildung hat oder bestenfalls schon bei der Polizei oder einer vergleichbaren Behörde gearbeitet hat und weiß wie eine Ermittlung oder Observation durchgeführt werden muss, welche rechtlichen Schranken man einhalten muss.

Hinweis: Diese Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Eine genaue Rechtsberatung zum Thema Rechte eines Privatdetektiv erhalten Sie bei den entsprechend zuständigen Stellen oder Rechtsanwälten)

Können Sie in meinem Fall tätig werden?

Grundsätzlich ermitteln wir als Detektei in fast jedem Fall, Voraussetzung ist ein konkreter Verdacht bzw. ein berechtigtes Interesse

Um als Detektei ermittelt zu können sind verschiedene rechtliche Voraussetzungen notwendig. Diese besprechen wir mit unseren Kunden meist im ersten telefonischen Gespräch.

Informationen zu unseren Leistungen

Welche Leistungen bieten Sie?

Wir ermitteln und observieren. Wir recherchieren.

Wir bieten unseren Kunden detektivische Dienstleistungen, welche beispielsweise eine verdeckte Beobachtung sein kann oder eine Personensuche.

Es gibt unzählige Möglichkeiten als Detektei eingesetzt zu werden, exotisch sind Leistungen wie Fahrzeugrückführung oder eine verdeckte Personenbegleitung.

Häufig kommen wir in Verdachtsfällen von Ehebetrug, Mitarbeiterüberwachung oder Vermisstensuche zum Einsatz.

Unsere Detektei wird in allen Rechtsgebieten tätig.

Kontaktieren Sie uns zu Ihrer Anfrage, wir finden bestimmt eine passende Lösung.

Stellenangebote Privatdetektiv

Wir schreiben keine Stellen als Privatdetektiv aus.

Wir erhalten häufig Initativbewerbungen.

Sind diese Bewerbungen mit dem entsprechenden Respekt an den Empfänger verfasst, werden diese auch gelesen. 

Erfüllt der Bewerber unsere Anforderungen, führen wir ein Bewerbungsgespräch mit ihm durch.

Als Mindestanforderungen sind Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls im Bereich Sicherheit/Ermittlungen, notwendig.

Wie werde ich Privatdetektiv?

Wir erhalten häufig auch Anrufe, wo wir gefragt werden, ob wir Hinweise dazu geben können, wie man Privatdetektiv werden kann.

Privatdetektiv kann prinzipiell jeder in Deutschland werden, wenn er die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt. Diese erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Gewerbeamt, denn ohne Gewerbeanmeldung ist eine Tätigkeit als Privatdetektiv nur im Angestelltenmodus möglich. Hier ist der Teufelskreis, denn ohne eine Ausbildung als Detektiv, beispielsweise bei der ZAD, oder einer vormaligen Tätigkeit als Ermittler einer Behörde, wird es schwierig eine Anstellung bei einer Detektei zu erhalten.

Die meisten Privatdetektive sind selbstständig, viele große Detekteien haben angestellte Berufsdetektive.

weitere Hinweise zum Beruf Privatdetektiv hier